finpair Blog

Das ist finpair - Vertrieb

Veröffentlicht von Tobias Müssig am 30.04.2020 11:12:48
Tobias Müssig

„Künstliche Intelligenz ist ein starkes Tool. Aber nicht die Lösung für alles. Darum reden Sie bei finpair nicht mit Maschinen, sondern mit Menschen.“ Das ist bereits von Anfang an unser Leitspruch. Aber wer genau sind eigentlich die Menschen hinter der Plattform? Wir möchten uns gerne einmal bei Ihnen vorstellen! Heute unsere Kollegen aus dem Vertrieb.

finpair wurde 2017 gegründet und die Idee wurde seit dem konsequent weiterverfolgt. Von Anfang an dabei sind Christian Müller und Tobias Müssig.

Tobias Müssig ist seit diesem Jahr einer unserer Geschäftsführer und maßgeblich an der erfolgreichen Entwicklung unserer eigenständigen, digitalen Schuldscheinplattform beteiligt. Bei finpair ist er ansonsten für den Bereich Vertrieb verantwortlich, sowie für diverse Management Aufgaben. Tobias ist fast 20 Jahre in der Bank & Finanzierungsbranche tätig und verfügt über ein wertvolles Netzwerk zu Kapitalgebern und Kreditnehmern. Von 2008 an war er im Bereich Corporate Finance der NORD/LB tätig und verantwortete dort in Führungsposition die Produktfelder Syndizierter Kredit, Corporate Bond und Corporate Schuldscheindarlehen.

Bildschirmfoto 2020-04-30 um 10.09.50

Christian Müller ist ebenfalls seit knapp 20 Jahren in der Finanzbranche tätig und dies von Beginn an federführend im Bereich der Unternehmensfinanzierung. Über die klassische Ausbildung zum Bankkaufmann, den Ausbau seiner analytischen Fähigkeiten im Mark-folgebereich sowie ein Traineeprogramm im Corporate Banking war er seit 2010 für die Strukturierung von Syndizierten Krediten und Schulscheindarlehen im Hause der NORD/LB verantwortlich. Als Teammitglied der ersten Stunde ist er maßgeblich am Aufbau von finpair beteiligt. Er ist einer unserer Prokuristen.

Als weitere Unterstützung in unserem Vertriebsteam und der Produktentwicklung kam Christopher Wilkening 2018 dazu. Von 2010 bis heute ist Christopher in diversen Positionen in der NORD/LB tätig. Parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit absolvierte er ein Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik und Finance. Mit finpair kam er während seines Trainee Programms im Corporate Banking in Kontakt. Neben seinen vertrieblichen Aufgaben ist er als Product Owner federführend für die Weiterentwicklung der Plattform verantwortlich.

Im Sommer 2019 ist Fiona Kretschmer als Vertriebsunterstützung in unser Team gekommen und ist hauptverantwortlich für die Betreuung von Investoren und allen Marketingaktivitäten zuständig. Parallel dazu hat sie ein Studium im Bereich Marketing und Kommunikation absolviert. Fiona hat nach Ihrer Ausbildung zur Marketingkauffrau in einer Werbeagentur bereits mehrjährige Vertriebserfahrung in einem großen Verlagshaus in Hannover sammeln können.

Mit Anfang diesen Jahres dürfen wir Tim Junghans als unseren neuen Geschäftsführer begrüßen. Tim verfügt über eine breite Expertise im Firmenkundengeschäft, diese reicht vom Retail- über das großvolumige Firmenkundengeschäft bis zu Spezialfinanzierungen. Über 20 Jahre ist er in der S-Finanzgruppe tätig, davon 12 Jahre in verschiedenen Managementfunktionen. Neben der Geschäftsführung in der finpair GmbH ist Tim als Leiter des Energiewirtschaftsgeschäft sowie als stellvertretender Bereichsleiter für das Firmenkundengeschäft der NORD/LB tätig.

Wir hoffen, dass Sie unsere Mitarbeiter so ein bisschen näher kennen lernen können. Für einen Austausch, über die Plattform oder einfach nur um uns besser kennen zu lernen, stehen wir jederzeit zur Verfügung.

In unserem nächsten Blog Artikel werden wir Ihnen auch unsere Kollegen aus der IT näher vorstellen, welche unsere Plattform jederzeit, Ihren Wünschen entsprechend, weiterentwickeln. Seien Sie gespannt!

Ihr finpair Team

Mail: kontakt@finpair.de
Telefon: +49 511 87 45 61 – 0

Themen: Insider, Plattformen

Schuldschein, Plattform, Digital

Ein Markt im Umbruch

Fast jede zweite Schuldscheinemission wurde im letzten Jahr über digitale Plattformen abgewickelt. Wir sind davon überzeugt, dass dies der Anfang einer Veränderung zu direkterer Kommunikation zwischen den Marktteilnehmern und datengetriebener digitaler Unterstützung im gesamten Prozess ist.

Änderungen abonnieren

Letzte Beiträge